Neustart der Alumnitreffen mit rund 250 Gästen

Neustart der Alumnitreffen mit rund 250 Gästen

Nach coronabedingter Pause wurde am 30.12. zum Abschluss des Jahres 2022 die gute Tradition der Ehemaligentreffen des FEG in neuem Gewand wieder aufgenommen. Und der Abend war ein großer Erfolg. Mit rund 250 Teilnehmern war die neue Location, das Restaurant Different in der ehemaligen SPD-„Baracke“, voll belegt.

Den Schwerpunkt bildeten die Ehemaligen der letzten Abi-Jahrgänge – der Termin am Vorabend von Silvester war für diese Jahrgänge sicherlich besonders interessant, und auch das Setting als große Party dürfte vor allem die jungen Jahrgänge besonders angesprochen haben.

Besonders stark vertreten: Der Abi-Jahrgang 2017, der das Ehemaligentreffen auch als 5. Abi-Jubiläum nutzte und mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten war.

Geschlossene Gesellschaft: Im Different in der ehemaligen SPD Zentrale neben dem FEG trafen sich die Ehemaligen

Aber auch (wenige) Abiturienten aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern sowie eie Reihe ehemaliger Lehrer schaute vorbei und schien den Abend zu geniessen.

Anders als früher haben sich dieses Jahr die Veranstalter rund um Herrn Ellermann, der sich der Wiederaufnahme der Ehemaligentreffen nach Beginn seines Ruhestandes angenommen hatte, auch überlegt, wie die Veranstaltung genutzt werden kann, um das Alumni-Netzwerk strukturell nachhaltig zu entwickeln. Ein FRagebogen wurde hierzu unter allen Teilnehmern verteilt, um Kontaktdaten, Interessen und Bereitschaft zum Engagement unter den Ehemaligen zu erfassen.

Bei frühlingshaften Temparaturen unterhielten sich die Alumni auch bis in den frühen Morgen hinein auf der Terasse

Natürlich bieten auch wir hier auf unserer Homepage den Fragebogen an, denn er richtet sich nicht nur an die Teilnehmer des Treffens sondern an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer der Schule:

http://esprit-feg.de/wp-content/uploads/2022/12/Alumni-2022-Brief-Umfrage_pdf-Form.pdf

Aus den so erhobenen Information soll eine dauerhafte Datenbank der Ehemaligen der Schule entstehen, die dann Grundage zum Beispiel für einen Newsletter aber auch für andere Veranstaltungen sein wird.

Die Party endete – nach vielen Gesprächen, Musik und Tanz – in den frühen Morgenstunden des Silvestertages.

Besonderer Dank geht an das Organisationsteam, neben Herrn Ellermann auch Arian, Restaurantleiter Different, und Fabio Ananou vom Abijahrgang 2013, sowie an den Abijahrgang 2023, der sich unter anderem am Empfang und der Garderobe engagierte, um sich ein wenig Zubrot für die Ab-Feiern 2023 zu verdienen. Und natürlich an das Team des Different!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert