Mitgliederversammlung am 21. März 2024

Mitgliederversammlung am 21. März 2024

Liebe Freundinnen und Freunde des FEG,

wir laden Euch alle ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag den 21. März 2024 um 20 Uhr ein.

Wir treffen uns in der Schule, im Raum A.115.

Folgende Agenda wird uns durch den Abend führen:

  • 1. Begrüßung / Feststellung der Beschlussfähigkeit (etwas Formalität muss sein)
  • 2. Bericht des Vorstands
  • 3. Bericht des Schulleiters Hr. Langner
  • 4. Vorstellung der Kassenprüfung / Entlastung des Vorstands
  • 5. Wahl der Kassenprüfer
  • 6. Vorschlag des Vorstandes zur Erweiterung des Vorstandes um zwei ergänzende Mitglieder mit den Themenschwerpunkten Alumni-Netzwerk und Kommunikation
  • 7. Übersicht über genehmigte und zu genehmigende Anträge (hier insbesondere die Beschaffung von ca. 50 IPads zur vollständigen Ausstattung der kommenden EF)
  • 8. Diskussion über unsere Schwerpunkte
  • 9. Sonstiges

Selbstverständlich knüpfen wir auch an unsere Tradition der letzten Jahre an und werden auch wieder einen „Apéro“ anbieten! Bei einem lecker gefüllten Glas diskutiert und entscheidet es sich einfach leichter!

Der Tagesordnungspunkt 6 erfordert noch eine ergänzende Erläuterung. Der Vorstand ist zur Auffassung gelangt, dass insbesondere zwei Anliegen von einer personellen Verstärkung des Vorstandes deutlich profitieren könnten. Das ist zum einen unser Ziel, den Aufbau eines Alumni-Netzwerkes stärker in den Fokus zu nehmen. An dieser Idee arbeiten wir bereits seit längerem und es sind die konzeptionellen Grundlagen gelegt. Um dieses Thema aber wirklich nach vorne zu bringen, wäre es wünschenswert, ein Vorstandsressort zu haben, das sich vorrangig dieser Aufgabe widmen kann. Das zweite Thema ist die Kommunikation inklusive des Themas Mitgliederwerbung. Auch hier glauben wir, dass der Verein derzeit nicht sein ganzes Potenzial ausschöpft. Es würde uns daher sehr freuen, wenn sich in der Mitgliederschaft Freundinnen oder Freude des FEG fänden, die den Vorstand in einem dieser beiden Themen unterstützen wollen. Wir bieten an, dies in Form einer Erweiterung des Vorstandes auch zu formalisieren.

Zu guter Letzt noch ein Angebot an alle, die gerne dabei sein wollen, es aber nicht schaffen, vor Ort zu sein: Wir bieten die Veranstaltung als Hybridveranstaltung an und werden eine Einwahl kurz vor der Veranstaltung versenden. Aber: Wir können – da Abstimmungen anstehen – online nur einen „Besucherstatus“ gewähren, da wir keine rechtssichere Online-Abstimmung gewährleisten können. Mitdiskutieren ist natürlich möglich und gewünscht; Mitwählen und Mittrinken geht nur vor Ort!

Wir freuen uns auf Euch, Eure Ideen und Eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert